Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, sind Sie hier an der richtigen Stelle. Lesen und hören Sie meine Geschichte und Motivation, warum ich www.trendkanal.net gegründet habe.

Jürgen Bethke

"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem."

Steve Jobs

Meine Mission:

Die Menschen für die Börse begeistern, coachen und Expertenwissen vermitteln. Denn "Börsenerfolg ist eine Kunst, keine Wissenschaft".

Mein Kaiserdepot

+ 0 %
Gewinn
+ 0 %
gegenüber Dow Jones

Guidants.de, Stand Mai 2020, Depot seit Februar 2018

Analyst und Blogger

Unabhängiger Kommentator und Analyst für Börsenentwicklungen, Aktien und Megatrends

Coach und Trainer

Professionelle Webinare, Online-Trainings und eCoaching für Privatanleger

Trader und Investor

Leidenschaftlicher Trader und Investor von internationalen Aktien, Indizes und ETFs

Meine Schwerpunkte

Keine Analyse / Handel mit

Ausbildung

Diplom-Betriebswirt / Bankwirtschaft (BA)

Erfolgreiches und abgeschlossenes Studium an der Berufsakademie Glauchau

Controlling-Betriebswirt (IWW)

Erfolgreiches und abgeschlossenes Studium an der Fernuniversität Hagen

trendKANAL Jürgen Bethke VTAD

Jürgen Bethke ist Mitglied im VTAD

Die Vereinigung VTAD ist das offizielle Mitglied der International Federation of Technical Analysts Inc. (IFTA) für die Bundesrepublik Deutschland.  Die Standesrichtlinien der VTAD erfüllen globale ethische Standards zur beruflichen Kompetenz, Integrität und Urteilskraft, die von jedem Mitglied eingehalten werden sollen.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Albert Einstein

trendKANAL Jürgen Bethke

Jürgen Bethke

Finanzanalyst, Coach, Trader und Investor

Ich bin unabhängiger Finanzanalyst, Coach, Trader und Investor für internationale Aktienmärkte. Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit der Börse. Bereits in der Schulzeit entdeckte ich mein Talent für das Erkennen von Trends und Kursentwicklungen. Seither habe ich mein Wissen rund um die Börse vertieft und meine Fähigkeiten für seriöse und unabhängige Analysen weiterentwickelt. 

Nach meinem Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) mit Fachrichtung Bankwirtschaft und Controlling-Betriebswirt (IWW) sammelte ich einige Jahre Praxiswissen in deutschen Konzernen und Banken. Seit einigen Jahren widme ich mich nun voll und ganz meiner Leidenschaft – dem Erstellen von Analysen, der Kommentierung von Marktentwicklungen sowie dem Investieren. Darüber hinaus motiviert mich andere Menschen für die Börse zu begeistern und das erforderliche Wissen als Trainer und Coach nachhaltig zu vermitteln.

Um einen wirklichen Mehrwert für andere Anleger und Experten zu generieren und Wissen auszutauschen, habe ich den trendKANAL gegründet. Der trendKANAL bietet unabhängiges Wissen und Werkzeuge für jedermann an, der sich mit der Börse erfolgreich beschäftigen möchte. Für den Blog sind mir die Qualität und Unabhängigkeit der Analysen sowie die Darstellung von Zusammenhängen (auch entgegen des Mainstreams) wichtig.

Video abspielen